Über uns

Durch Umstrukturierung des Gewerbebetriebes schließen wir unser Ladengeschäft.

Unser Raumausstatter Betrieb läuft aber wie gewohnt in vollem Umfang weiter!

Gerne führen wir weiter für Sie aus:

  • Bodenbelagsarbeiten
  • Parkettarbeiten
  • Sicht- und Sonnenschutz
  • Dekoration
  • Polsterarbeiten

Nach Terminvereinbarung unter Tel. 0751-45669 bieten wir Ihnen weiterhin Mustervorlagen bei uns im Gewerbebetrieb vor Ort, oder auch bei Ihnen Zuhause.

Ebenfalls besteht die Möglichkeit bei unserem Lieferanten W. & L. Jordan in 88213 Ravensburg, Franz Xaver Honer Str. 1, eine vollumfängliche Ausstellung der gesamten Raumausstattung auf über 200qm zu besuchen.

Nach telefonischer Voranmeldung unter Tel. 0751-3593415 ist auch hier eine qualifizierte Beratung jederzeit gewährleistet.

Zubehörartikel der Raumausstattung und Pflegemittel sind weiterhin bei uns erhältlich.

1913 begann Karl Kesenheimer mit dem Sattlerbetrieb

Der Großvater Karl Kesenheimer hatte 1913 in der Welfenburg I den Betrieb als Sattler begonnen – nach vorausgegangener Lehre bei Ludwig Schafheitle. 1914, ein Jahr später, bezog er mit seiner Mutter das Haus Karlstraße 25 (heute Brillen Böhler). Nach dem Ersten Weltkrieg richtete er auch ein Ladengeschäft ein. Vater Karl Kesenheimer begann nach dem Zweiten Weltkrieg eine Lehre als Sattler und Tapezierer im elterlichen Betrieb und trat 1953 als Polsterer und Tapeziermeister in das Geschäft ein. 1957 übernahm er dann den Betrieb, und man bezog das neue Geschäftshaus in der Liebfrauenstraße. 1988 starb Karl Kesenheimer.

1989 absolvierte Dieter Kesenheimer die Meisterprüfung

Nach vorausgegangener Lehre 1982, absolvierte Sohn Dieter – der jetzige Inhaber – 1989 die Meisterprüfung des Raumausstatters und übernahm 1990 das Geschäft von seiner Mutter. 1991 wurde das Ladengeschäft einen Monat lang von Grund auf umgebaut und nach modernsten Gesichtspunkten angelegt.

Seit November 2010 erstrahlt das Ladengeschäft in neuem Glanz.

Weitere größere Umbauten erfolgten dann in den Jahren 1999 sowie 2005. Seit November 2010 erstrahlt das Ladengeschäft erneut im neuen Glanz. Vier Wochen wurde der Laden nach neuesten Gesichtspunkten komplett umgebaut.

2021 – Ladengeschäft schließt – Gewerbebetrieb läuft weiter!

Die Schwerpunkte des Unternehmens hatten sich in den letzten Jahren deutliche verändert. Zusätzlich ergab sich keine Nachfolge aus der Familie Kesenheimer. So kam der Entschluss das Ladengeschäft zu schließen.

Der Gewerbebetrieb läuft natürlich trotz Aufgabe des Ladengeschäftes in den Bereichen Bodenbelags- und Parkettarbeiten, Sicht- und Sonnenschutz sowie Dekorations- und Polsterarbeiten, wie gewohnt weiter. Es wird eine verkleinerte Ausstellung für Sicht- und Sonnenschutz sowie Pflegemittel vor Ort angeboten. Für den vollumfänglichen Bereich der gesamten Raumausstattung besteht bei der Firma W. & L. Jordan in Ravensburg, ein Lieferant der Raumausstattung Kesenheimer, auf einer Fläche von 200qm zu besuchen, in denen eine qualifizierte Beratung jederzeit gewährleistet ist.